Unser Wald

Wir haben für die Stadtranderholung kein festes Gebäude zur Verfügung, so dass für diese Zeit unser wunderschönes Waldstück in der Bielefelder Senne am Südhang des Teutoburger Waldes unser Zuhause ist.

Das etwa 50.000 m² große Gelände bietet uns alles, was für eine tolle "Urlaubs"-Zeit außerhalb der Stadt notwendig ist. Der Wald ist von unzähligen kleinen Wegen und Trampelpfaden durchzogen, so dass besonders die Kleinen hier auf große Entdeckertour gehen können. Da es mitten im schattenspendenden Wald liegt kann man es dort auch im heißesten Sommer wunderbar aushalten. Ansonsten gibt es dort haufenweise Sand und Bäume, die sich für tolle Aktionen, Buddeleien und Spiele anbieten.

Für schlechtes Wetter steht neben dem großen Aufenthaltszelt und einigen Pavillons, die wir für Werkstätten und Bastelangebote nutzen, jeder Gruppe noch ein eigenes Gruppenzelt zur Verfügung.